Kopi Luwak

Spezialitäten aus unserer Rösterei – Kopi Luwak

Kopi Luwak – ein besonderer Kaffee

Schleichkatzenkaffee

Kopi Luwak ist die Bezeichnung für eine spezielle Kaffeesorte, salopp „Katzenkaffee“ genannt, aus der das wohl seltenste Getränk der Welt gebraut wird.

Die Sorte stammt ausschließlich aus Indonesien von den Inseln Sumatra, Java und Sulawesi. Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Kaffeebohnen bezeichnet, die von Fleckenmusang (Schleichkatzen) gefressen und wieder ausgeschieden werden.

Geschmacklich zeichnet sich dieser Kaffee durch ein erdiges, mildes, schokoladig und volles Aroma aus. Einer der seltensten und wahrscheinlich teuersten Kaffees der Welt.

Aufgrund der geringen Menge ist der Kaffee nicht ständig erhältlich. Dieses Jahr ist es uns zum ersten Mal gelungen diese Kaffee-Rarität anzubieten.

Diese Kaffee ist frisch geröstet in unserem Online-Shop erhältlich. Sie können Kopi Luwak auch direkt im Café genießen oder per Mail und telefonisch (0 84 31 / 53 89 89) bestellen.

Presseberichte

Neuburger Rundschau:
Peta fordert: kein Katzen-Kacke-Kaffee mehr

Links zu Kopi Luwak

Kopi Luwak bei Wikipedia

Artikel in Die Zeit

Bericht von Prof. Oliver Reiser